18.08.2017 Zerstörung des Blumenschmucks an der Eckerbrücke

Leider hat der Zerstörungsteufel in Wiedelah schon wieder zugeschlagen. Nachdem eine Woche vorher am Kindergarten die Rosen geklaut worden sind, haben jetzt ein paar Jugendliche den Blumenschmuck an der Fußgängerbrücke über die Ecker zerstört. Sie sind dabei auch beobachtet worden. Aus einem Blumenkasten wurden alle Blumen herausgerissen, aus den anderen Kästen nur teilweise. Das wurde einen Tag später nachgeholt. Da wurden zwei weitere Blumenkästen zerstört. Offensichtlich gefällt diesen Vandalen der Blumenschmuck an der Eckerbrücke nicht. Sie könnten ja gern Vorschläge unterbreiten, wie die Brücke anders geschmückt werden kann. Aber es ist ja einfacher, sich an “toten” Gegenständen zu vergreifen, vor allen Dingen wenn sie Einem nicht selbst gehören. Die Dorfgemeinschaft Wiedelah (DGW) bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, setzt die DGW eine Belohnung von 500,- Euro aus.