Der Ortsvorsteher

Liebe Einwohner und Einwohnerinnen von Wiedelah,

mein Name ist Klaus-Ulrich Bock

und ich bin seit dem November 2021 der Ortsvorsteher von Wiedelah.

Und hier wohne ich auch ich in der Bäckerstraße 1.

 

Ich wurde 1959 in Wiedelah geboren und werde den Allermeisten hier als „Uli Bock“ bekannt sein.

Von 1978 bis zu meiner Pensionierung 2021 habe ich als Kriminalbeamter meinen Dienst überwiegend in der Polizeiinspektion Goslar versehen.

Ich bin seit 1997 der Vorsitzende des hiesigen Sportvereins „TV Germania Wiedelah“.

Zudem habe ich mich  als Ortsratsmitglied bis zur Fusion mit der Stadt Goslar in Wiedelah um die dörflichen Belange gekümmert.

Ich möchte mich in meiner Funktion als Ortsvorsteher für das Wohl von Wiedelah einsetzen und für Bürgerinnen und Bürger als Mittler zur Verwaltung der Stadt Goslar und anderen Behörden zur Verfügung stehen.

 

Alle Aufgaben kann ein Ortsvorsteher natürlich nicht allein gestalten. Daher arbeite ich schon jetzt eng mit der  „Dorfgemeinschaft Wiedelah“ zusammen und setze auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit auch mit den anderen Vereinen, aber natürlich auch mit allen interessierten Bewohnerinnen und Bewohnern.

Für mich ist es besonders wichtig, Wiedelah als liebens- und lebenswertes Dorf zu erhalten. Hierzu zählt für mich die dörfliche Struktur, die uns umgebende Natur  mit Wiesen und Wäldern und natürlich auch kulturrelle Aktivitäten sowie das aktive Vereinsleben. Der Kinderhort, der Kindergarten und unsere Grundschule sind – und bleiben hoffentlich – wichtige Faktoren in unserer Ortsstruktur.

Über die „homepage“ der „Dorfgemeinschaft Wiedelah“ werde ich unter der Rubrik des Ortsvorstehers in unregelmäßigen Abständen über die aktuellen Angelegenheiten unseres Ortes informieren.

 

Wenn es also Fragen oder Hinweise gibt, bitte melden.

Auch gern telefonisch unter 05324/4032

einen harzlichen Gruß

Uli Bock

Klaus-Ulrich (Uli) Bock