13.10.2018 Blumenpflanzung auf Verkehrsinsel Weidenstraße / In den Pappeln

Die alte Litfaß-Säule auf der Verkehrsinsel Weidenstraße, In den Pappeln, Zelterstraße wurde ja bereits noch auf Veranlassung der Stadt Vienenburg entfernt. Sie wurde von den Betreibern ja auch nicht mehr ordentlich gepflegt. Der Bauhof entsorgte das langweilige Grün, welches darum herum gepflanzt war. Die Dorfgemeinschaft Wiedelah e.V (DGW) hatte geplant, diesen Platz wieder ansehnlicher zu gestalten. Deshalb wurde wieder zu Hacke, Schaufel und Erdbohrer gegriffen, um dort über 700 Blumenzwiebeln einzupflanzen.
Die Arbeiten wurden von Hannelore Fuhst, Angelika Michaelis, Doris Meyer, Günter Meyer, Hermann Fuhst und Hans-Joachim Michaelis durchgeführt. Der Erdbohrer wurde wieder von “Fritze” Buhmann zur Verfügung gestellt. Das war auch nötig, denn der Boden war ganz schön hart. Nach drei Stunden konnte die Arbeit dann beendet werden. Am anderen Tag wurde dann noch Rasen eingesät. So wird dieser Platz doch auch wieder etwas mehr Glanz ausstrahlen.